• Jobs Job bei NEMETSCHEK SE

Junior Treasurer (m/w/d)

NEMETSCHEK SE

Die Nemetschek Group ist ein weltweit führender Softwareanbieter für die digitale Transformation der AEC/O- und Medienbranche. Die intelligenten Softwarelösungen decken den gesamten Lebenszyklus von Bau- und Infrastrukturprojekten ab und ermöglichen Kreativen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren. Kunden können Gebäude und Infrastrukturen effizienter und nachhaltiger planen, bauen und verwalten sowie digitale Inhalte wie Visualisierungen, Filme und Computerspiele kreativ entwickeln. Gestalte ab sofort Deinen Karriereweg mit uns in der Nemetschek SE am Standort München als Junior Treasurer (m/w/d) remote oder onsite Was erwartet Dich bei uns? Unterstützung bei der Einführung eines weltweiten Treasury Management Systems Betreuung und Durchführung der Prozesse im Treasury Management System (FIS integrity) Unterstützung bei Einführung und Weiterentwicklung der Prozesse und Instrumente zur konzernweiten Liquiditätsplanung/-steuerung und des globalen Cash Poolings Verantwortung für die täglichen Konto-Disposition Unterstützung bei der Betreuung der Bankkonten und Verwaltung von Treasury-Verträgen Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung der weltweiten Treasury-Funktion Regelmäßige Erstellung, Analyse sowie Weiterentwicklung des Treasury-Reportings Was wünschen wir uns? Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunk Finanz-/Bankwirtschaft bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Bankkaufmann/-kauffrau 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Umfeld IT-Affinität, versierter Umgang mit Treasury Systemen und Excel Idealerweise Projekterfahrung im Zahlungsverkehr Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit, sowie eine eigenständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Freude an internationaler Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Nemetschek? Impact: Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position in einem motivierenden Arbeitsumfeld, in dem Du Deine Ideen verwirklichen kannst. Sustainable Growth: In unserem nachhaltig wachstumsstarken und innovativen Unternehmen hast Du die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln. Culture: Bei uns arbeitest Du in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem Du etwas bewegen kannst. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir diverse Benefits in den Bereichen Verpflegung, Kinderbetreuung und vieles mehr. Health: Die Gesundheit aller Mitarbeiter*innen ist uns wichtig, weshalb wir Dir ein vielfältiges Angebot im Gesundheits- und Vorsorgebereich anbieten Wir, die Nemetschek Group, sind eine globale Organisation mit Mitarbeiter*innen aus mehr als 60 Nationen. Vielfalt, Gleichberechtigung, Inklusion und Zugehörigkeit sind für uns der Schlüssel, um unser volles Potenzial zu entfalten und echte Innovationen voranzutreiben. Durch eine vielfältige Kultur können wir unsere Kunden am besten dabei unterstützen, die Welt zu gestalten. Unser Ziel ist es, ALLEN mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen, ungeachtet der Unterschiede. Die Wertschätzung unterschiedlicher Meinungen und die Schaffung von Chancengleichheit für alle ist für uns als Unternehmen und für jede*n Einzelne*n von größter Bedeutung. Fühlst Du Dich angesprochen? Solltest Du noch weitere Fragen haben, wende Dich gerne an Brittany Lynch unter karriere@nemetschek.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung #perDu #NemetschekGroup #shapetheworld unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsch an karriere@nemetschek.com. Wir freuen uns Dich kennenzulernen! NEMETSCHEK SE | Konrad-Zuse-Platz 1 | 81829 München | www.nemetschek.com

Junior Treasurer (m/w/d)
   NEMETSCHEK SE (München)

Senior HR Manager (m/w)
   NEMETSCHEK SE (deutschlandweit)

Specialist Corporate Audit und Compliance (m/w)
   NEMETSCHEK SE (München)

Pflegefachkraft (m/w/d) für Demenz WGs
   Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. (München)

Elektroniker für Betriebstechnik m/w/d
   expertum GmbH (Kutenhausen)

Mitarbeiter Vertriebsaußendienst Customer Management Baubranche (m|w|d)
   SCHWENK Zement KG (Altstadt-Lehel)